LS2 MX 470 Subverter Emperor schwarz weiß rot

LS2 MX 470 Subverter Emperor schwarz weiß rot
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Lieferzeit: auf Lager
Art.Nr.: 312827
HAN: 312827
Hersteller: LS2 Helmets
Mehr Artikel von: LS2 Helmets
Unser bisheriger Preis 229,90 EUR Jetzt nur 194,90 EURSie sparen 15% / 35,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Größe Helm
In den Warenkorb


LS2 Helmets

  • Details
  • Mehr Bilder

Produktbeschreibung

MX470 SUBVERTER

Spätestens seit den spektakulären Auftritten bei der Dakar Rallye, ist die Marke LS2 in der Offroad Szene ein echter Begriff und von dort nicht mehr wegzudenken. In Deutschland darf sich LS2 dank Dennis Ullrich inzwischen 4-facher ADAC MX Masters Champion nennen! Damit nicht genug, setzt LS2 im Offroad Segment mit dem neuen LS2 MX470 SUBVERTER ein neues Highlight. Revolutionär in Design und Ausstattung tritt er an, sich mit der absoluten Oberklasse zu messen. Der Preis bleibt LS2 typisch mehr als konkurrenzfähig
Eigenschaften:

    "Dynamic Flow Through" Ventilation mit mehr als 17 "Vents" in der Helmschale
    Dynamische Belüftung durch kanalisierten EPS
    spezielle Kinn- und Stirnbelüftung
    Doppel D Verschluss mit verstärktem Kinnriemen
    "Security Exit System" zum sicheren Abnehmen des Helmes bei Unfällen
    Kinnriemenbefestigung mittels Sicherheitsdreieck in der Helmschale
    stufenlos einstellbarer Helmschirm. positionierbar in zwei Richtungen
    Verwendung von speziellen hypoallergenen Materialien für das Innenfutter sorgen für maximalen Feuchtigkeitstransport
    lasergeschnittene Polster sorgen für perfekten Sitz
    Polster herausnehmbar und waschbar
    Multi Density EPS
    3 größenabhängige KPA Helmschalen
    Gewicht: 1.300 +/- 50 gr.
    geprüft nach ECE 22.05

 
Das revolutionäre Sicherheitssystem des MX 470
 
Eine der wegweisenden Neuheiten, die LS2 bei einem Helm in diesem Segment bringt, ist die Verbindung von EPS und einer zusätzlichen Gleitschicht auf der Innenseite. Diese Konstruktion erbringt ein außergewöhnliches Dämpfungsverhalten bei Schlägen auf die Helmschale.
 
Die 2 verschiedenen Dichten des EPS in Verbindung mit der extra Gleitschicht sorgen für eine bessere Absorption des Schlages durch eine Verteilung der Energie auf den Werkstoff. Die Verteilung der Energie wird durch das Ermöglichen der Rotation des Helmes auf dem Kopf erreicht. Es wird also ein geringeres Drehmoment auf den Kopf übertragen. Dies kann potenzielle Hirnverletzungen im Falle eines Unfalls mildern. Die Gefahr von Gehirnerschütterungen auch bei leichteren Unfällen wird so minimiert.